Sale!
Delios, Felix: Der Narrenprediger - gebraucht

Delios, Felix: Der Narrenprediger

Gotthelf Maria Zorngiebel, der weltberühmte Narrenprediger, hat sich in den glaubenswütigen Schädel gesetzt, das Wort der Schrift haargenau zu erfüllen.

3,27 €

Mehr Infos

Gotthelf Maria Zorngiebel, der weltberühmte Narrenprediger, hat sich in den glaubenswütigen Schädel gesetzt, das Wort der Schrift haargenau zu erfüllen. Wenn wir auch zugestehen müssen, daß in seine apostolische Einfalt ein erkleckliches Maß Narrheit gemengt gewesen sei, so kommen wir doch nicht ganz umhin, in der Materie des Christentums den geheimen Anstoß seines auffälligen Betragens zu erkennen, denn wer sich immer - wie er - unterfangen wollte, die Bibel bis aufs Jota zu erfüllen, liefe allerwege Gefahr, für einen ausgemachten Toren zu gelten, weil es der menschlichen Natur jedenfalls zuwiderläuft, das Kreuz des Opfertodes auf sich zu nehmen, all sein Gut den Armen zu überlassen, oder gar sich für den gemeinen Haufen rädern, pfählen und brennen zu lassen, was alles Zorngiebel sofort verübt hätte, wenn man es ihm nur in Gottes Namen nahegelegt haben würde. 350 S. , mit zahlreichen Federzeichnungen von H. G. Strick

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

27 weitere Artikel in der gleichen Kategorie: